Dein Weg in den Straßenverkehr: Führerschein, Fahrerlaubnis und Fahrauffrischung - In Kriftel am Lindenplatz

Anmeldung

HIER KANNST DU DICH ONLINE ANMELDEN:



Wenn Du das Formular abgesendet hast, bekommst Du von uns mehrere Mails, mit Ablaufhinweisen, Zugang zu unserem Fahrschulprogramm, Vertrag und Sepa-Mandat. Die Digitalisierung fühlt sich für mich an diesen Stellen noch etwas fremd an, aber es sorgt für einen reibungslosen und transparenten Ablauf.

KLASSISCHE ANMELDUNG IM BÜRO – OFFLINE

(Ok, es ist nicht ganz offline, auch hier benötigst du ein Smartphone)

Für die Fahrerlaubnis- / Führerschein- Anmeldung benötigst du ein bisschen Zeit, und wenn du schon Nägel mit Köpfen machen möchtest, solltest du Folgendes mitbringen:

  1. Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung (nicht älter als ein Monat)
  2. ein biometrisches (Verbrecher- 😉 Passbild
  3. Bescheinigung Erste Hilfe Kurs
  4. Sehtest (von einem Optiker oder Augenarzt)

– Du bist noch nicht 18?

Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist benötigst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
Hier kannst du das PDF-Dokument dafür herunterladen. Bring dann einfach das ausgedruckte, unterschriebene Original zur Anmeldung mit oder schicke es per Mail.

Begleitetes Fahren mit 17

Hier gibt es  Dokumente zum Thema „Begleitetes Fahren mit 17“:
– Antrag BF17
– Beiblatt für die Begleiter (pro Begleiter ein Beiblatt. Es wird von den Begleitpersonen eine Personalausweis- und Führerscheinkopie benötigt)

Fahrerlaubnisantrag

Seit Januar 2022 kann der Antrag im Main-Taunus-Kreis auch online gestellt werden:)
Dazu wird die E-Ident Funktion auf dem Personalausweis benötigt. Hier ist der Link:  Antrag zum Ersterwerb eines Führerscheins (ekom21.de)
Der Antrag kann so schneller bearbeitet werden 🙂

Gerne geben wir deine Papiere für dich bei der Führerscheinstelle ab.  (Preisliste AddOn Behördenangelegenheiten). Es fallen zusätzlich die Gebühren für die Behörde an.
Damit wir das für dich erledigen können muss Folgendes erfüllt sein:
– Die Papiere (siehe oben) sind vollständig
– Antrag mit europäischem Personalausweis
– Erstwohnsitz im Main-Taunus-Kreis

Umschreibungen ausländischer Fahrerlaubnisklassen, Wohnsitz außerhalb des MTK, Anmeldungen mit nicht europäischem Personalausweis (z.B. Reisepass, mit Meldebescheinigung und/oder Aufenthaltstitel ) müssen selbst bei der Führerscheinstelle deines Wohnortes abgegeben werden, da es in der Vergangenheit zu große Probleme gab und die Dokumente von der Behörde stellenweise nicht angenommen werden konnten.

ACHTUNG!
Unbedingt bitte die DOKUMENTE für den FAHRERLAUBNISANTRAG NUR PERSÖNLICH (Fahrschüler) und VOLLSTÄNDIG IN DER FAHRSCHULE ÜBERGEBEN! Wir benötigen die Fahrschülerunterschrift mit unserem Stift von der Bundesdruckerei. Unvollständige Unterlagen werden nicht angenommen. DOKUMENTE, die in unserem  BRIEFKASTEN EINGEWORFEN, ODER PER POST ZUGESTELLT werden , KÖNNEN NICHT BEARBEITET WERDEN!

Zahlungsweise und Preise und AGB:

Bankeinzug : Die erbrachten Leistungen werden unmittelbar danach eingezogen. Über deine Fahrschulapplikation, erhältlich für Android und IOS und als Webanwendung, hast du und deine Eltern jederzeit einen Überblick über alle Kosten, Termine und Zahlungen.
– Hier kannst du unsere Preise einsehen
– Hier gelangst du zu unseren AGBs

Theoriekurse

01.07.24 – 09.07.24 Zeit FP1
Sommerkurs 2024... 18:30 – 21:30 3
23.09.24 – 07.10.24 Zeit FP1
2024 Herbst Vor... 18:30 – 21:30 8
 
FP1: Freie Plätze,
ANF2: Per Anfrage
Kriftel
Frankfurter Straße 20 65830 Kriftel
Do 18:30 h - 19:15 h